Gesundheit mit den grünen Smoothies!

Hier geht es um Rezepte, Zubereitung, Vorbereitung und Erfahrungen mit den gesunden Gemüse-Obst-Shakes.
Die Auswirkungen auf Gesundheit und Gemüt finden hier ebenso Platz.

Seit kurzem ist ein neuer Schwerpunkt Metabolic Balance und Green Smoothies hinzugekommen. Ich freue mich auf einen Erfahrungsaustausch mit Euch.

Sonntag, 19. Juni 2011

mix it up - mit kohlrabiblättern, petersilie, melisse und co

Was kam heute in den Mixer?

  • 2 Bananen
  • 1 kleine Avocado
  • 1 Pfirsich
  • 3 Handvoll Jungspinat
  • 1 Handvoll Petersilie
  • 3 Blätter vom Bio-Kohlrabi
  • 1 Stück Gurke
  • 3 Stängel Zitronenmelisse
  • 2 Gläser Wasser

Ich fand, dass es nach grüner Bananenmilch geschmeckt hat :-)
Ganz wenig war der bittere Geschmack vom Kohlrabi rauszuschmecken. Aber Leute mit nicht so guten Geschmacksnerven haben gesagt, dass es gar nicht bitter wäre.

2 Kommentare:

  1. Ich liebe grüne Smoothies:-) Ich habe sie in Amerika kennengelernt, wo sie immer Green Monster genannt wurden! Wo bekommst du frischen Spinat her? Ich kann ihn irgendwie niergens ausfindig machen!

    AntwortenLöschen
  2. bei uns in Österreich bekommt man ihn im Lebensmittelhandel. Sogar in mehreren Ketten. Oder beim Türken Deines Vertrauens. Auch da seh ich ihn immer wieder.

    AntwortenLöschen