Gesundheit mit den grünen Smoothies!

Hier geht es um Rezepte, Zubereitung, Vorbereitung und Erfahrungen mit den gesunden Gemüse-Obst-Shakes.
Die Auswirkungen auf Gesundheit und Gemüt finden hier ebenso Platz.

Seit kurzem ist ein neuer Schwerpunkt Metabolic Balance und Green Smoothies hinzugekommen. Ich freue mich auf einen Erfahrungsaustausch mit Euch.

Samstag, 19. März 2011

Petersilie und Avocado mit Mango

Heute war der (Jung)Spinat alle. Vorsorglich habe ich einen großen Bund Petersilie beim Türken ums Eck eingekauft. Noch ein paar Salatblätter aus dem Kühlschrank gefischt und die Mango geschält. Damit's dann auch noch ausreichend gemüsig wurde und für mein MB passend war, habe ich mit Avocado auf meine erlaubte Gemüsemenge lt. Metabolic Balance aufgefüllt.

Ob meiner erneut trägen Verdauung (und das obwohl ich als Schokoholiker immer noch abstinent bin) habe ich entschieden, Leinsamen beizufügen. Das macht den grünen Smoothie noch fester, weswegen er viel Wasser gebraucht hat.
Schlussendlich habe ich mehr als 1 Liter Smoothie rausbekommen. Wow. Wirklich viel. Und das nur für mich - und das zum Frühstück. Mit meiner dazugelöffelten Körnermischung hab ich dann eine gute halbe Stunde gebraucht, bis das alles im Magen war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen